mal ernsthaft

Schlaflos.


Aus verschiedenen Gründen. Was mich aber am meisten wurmt, ist glaube ich folgendes:

Mit Sicherheit werden meine zukünftigen Kinder mein ganzer Stolz und mein ganzes Glück sein, sofern es mir denn vergönnt ist, dereinst Mutter zu werden. Als Kinderlose von gewissen Eltern chronisch herablassend behandelt zu werden, nervt trotzdem irrsinnig.

Annähernd so kirre machen mich ausserdem Leute, die Kinder mit Haustieren gleichsetzen/vergleichen und nicht einmal mitbekommen, was sie da für einen Stuss von sich geben, noch dazu völlig zu Ungunsten ihres Nachwuchses.

Ehrlich jetzt, da kommt’s mir hoch.
Gute Nacht allerseits.

3 Kommentare zu “Schlaflos.

  1. schlaflos in bern… ich hoffe, du trägst «diesen leuten» das nicht für alle ewigkeit hinterher 😉 manche «dieser leute» funktionieren eben nach dem prinzip: erst unnützes zeugs reden und dann über das soeben erschwallte nachdenken…

  2. Was kannst deu denn für Leute mit Kids? Komisch, verkehrst du in den falschen Kreisen? Du kannst nicht schlafen und möchtest ein Kind? Gut so. Dann ran ans Vergnügen….

  3. @micha: Bei einem gewissen Grad an Selbstzentriertheit setzt leider auch der anschliessende Denkprozess aus. Wir werden sehen, was das jetzt für ein Modell ist.

    @Philippe: Nein, das mit dem Kind hat schon noch zwei, drei Jahre oder so Zeit. Und ich kenne auch nicht nur solche Leute mit Kindern (deshalb schrieb ich ja «gewisse»), sie sind glücklicherweise sogar in der Minderheit – sonst wäre mir das mit dem Kinder kriegen nämlich schon ganz vergangen, glaube ich.

    Ja nun, inzwischen geht’s wieder, der gröbste Ärger ist verraucht. Wenn ich heute abend nicht schlafe, dann hoffentlich nur vor lauter Vorfreude aufs lange Wien-Wochenende. 🙂

Kommentar verfassen

