Alltägliches/Aufgelesen

Früher war alles besser.


Vor der Herrschaft dieser unsäglichen Telefonkarten nämlich, hier in der Schweiz in radebrechendem Neudeutsch Taxcards genannt (hä? Steuern?). Doch nun ist die Welt – Handyverbreitung sei Dank, welch Ironie – wieder in Ordnung:

publifon_500.jpg

Der Zahn der Zeit bleibt aber doch nicht ganz unbemerkt: Immerhin kann man jetzt auch mit Euros münztelefonieren… – die gab’s damals ja noch gar nicht.

Advertisements

3 Kommentare zu “Früher war alles besser.

  1. münzen!?
    hmmm das waren doch diese glänzenden dinger gefüllt mit schoki!?

    muss ich mal zwischen meinem ganzem plastikgeld nachschauen ob ich sowas noch haben tue

  2. Ein Pub voll mit Telefonen…? 😕

    Ich bin überzeugt, die mit Wortschöpfungen beauftragte Abteilung unserer Swisscom konsumiert illegale Substanzen während ihrer Meetings. Die „Steuerkarte“ war verbal wenigstens noch im Gebrauch – aber ich habe hier noch nie, ich wiederhole, NIE jemanden eine Telefonzelle „Publifon“ nennen hören… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s