Aufgelesen/Nützliches

Max, der Klugscheisser.


Eine Schweizer Krankenkasse sorgt sich um unser Wohl. Deshalb stellt sie uns Max zur Seite. Max baut sich vor dem Auto auf und deutet aufs Fahrrad, er blockiert den Aufzug und jagt uns die Treppe hoch, er schüttelt den Kopf zum fettigen Kantinenfrass und ersetzt es – und da haben die Damen und Herren Werber/-innen ein wenig geschludert – durch eine einzelne Banane (oder Max hat in Ernährungskunde einfach schlecht aufgepasst).

Den eben ausgeführten TV-Spot konnte ich leider online bisher nicht ausfindig machen – er bewirbt jedenfalls die Seite einzeltraining.ch. Da steht Max, stramm wie einst unser Herr Schneider aus dem Schulturnunterricht und fordert Disziplin. Basierend auf den individuellen Gegebenheiten (ja, ich meine die Speckrolle da am Bauch und das Hüftgold noch von letztem Advent) und Zielen erarbeitet der Drill Instructor einen Trainingsplan und treibt zum Einhalten dessen an. Das Prinzip ist ja nun nichts neues, aber Max ist in seinem Klugscheissertum (wir beide sind vom selben Stamm, was das angeht) tatsächlich amüsanter als viele seiner Konkurrenzangebote. Besonders gut gefallen hat mir ausserdem, dass Mäxchen unter anderem auch einfach mal einschläft, wenn sich auf dem Monitor mal nix tut… so geht’s mir eben manchmal auch.

Ah ja, genau. Plakatsujets haben die fleissigen Werberlein auch gemacht:

Advertisements

3 Kommentare zu “Max, der Klugscheisser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s