Alltägliches/Bern

Verreist.


«Der alte Bahnhofplatz muss verreisen» hiess es gestern zur Schliessung eben desselben. Die Stadt hatte sich das hübsch gedacht. Ein Fest sollte dem geschätzten Bürger die vorläufig endgültige Übergabe des Platzes ans Bauhandwerk versüssen: «Gediegener Muttertagsbrunch, diverse Verpflegungsstände, Spiele für die ganze Familie, Versteigerung von Bahnhof- und Bahnhofplatz-Souvenirs, Konzerte von Roots66 feat. Polo Hofer, Bernmobil-Sound und Bands der Hochschule der Künste Bern, grosser RailCity-Wettbewerb, grosser Blumenmarkt, Gratisrose für alle Mütter und vieles mehr.» War bestimmt super. Für die aus Deutschland zugeschalteten Mitleser sollten wir an dieser Stelle vielleicht Polo Hofer verdeutlichen… jetzt wisst Ihr Bescheid, ja?

Nun gut, um es gleich vorneweg zu nehmen: Ich war nicht da. Musste ich auch nicht, andere Menschen haben Clips davon gedreht und sie ins Netz gestellt – dieses 11-Sekunden-Werk hier trifft die Essenz der Veranstaltung glaube ich ganz gut. Meine persönliche Bekanntschaft mit der Intensiv-Bauphase am städtischen öV-Knotenpunkt war sowieso fix auf heute morgen terminiert: Meine Faulenzer-Busverbindung von zu Hause direkt vors Büro ist nämlich Geschichte, jedenfalls bis nächstes Jahr um diese Zeit. Jetzt heisst es, 15 Minuten früher aufstehen und ab der Christoffelgasse wacker zu Fuss. Naja, kann auch nicht schaden (wir sprechen uns nochmal im Winter!).

Wen es im Übrigen interessiert: So sieht’s jetzt aus, manchmal freilich auch mit Sonne und ohne Schneematsch. Und so soll’s aussehen, wenn’s fertig ist. Und für alle, die zu Hause kein Aquarium haben zur Entspannung, haben wir auch eine Webcam – hier leider statisch, doch ein Klick führt zum aktuellen Bild. Du kannst Dir natürlich auch einfach dieses hier weiter ansehen und relaxen beim Warten auf die Aktualisierung…

bahnhof-cam_500.jpg

Advertisements

3 Kommentare zu “Verreist.

  1. Pingback: 41 Tage… « glitteringclouds.com

  2. Pingback: Verklickt? « glitteringclouds.com

  3. Pingback: alte bekannte « glitteringclouds.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s